Counter/Zähler
Festnetz: 0 51 98 / 98 70 07
eMail: info@armins-fotowelt.de
zu den Galerien >
Willkommen
Vita / Über mich
Fotogalerien
Gästebuch
Links zu anderen Websites

Kontakt / Impressum
Begonnen hat mein Interesse an der Fotografie in meiner Jugendzeit, als ich zu meiner Konfirmation eine Polaroid Kamera geschenkt bekam. Seitdem war das Interesse an der Fotografie groß.

Es wurde dies und jenes fotografiert und bald reichte die Polaroid für meine Zwecke nicht mehr aus.

Man hatte inzwischen "höhere" Ansprüche, es musste eine Spiegelreflexkamera angeschafft werden. Meine erste Spiegelreflex war eine Minolta X 700 und damit fotografierte ich munter drauf los.
Ich las Fachliteratur, Fachzeitschriften und bildete mich so weiter, was ich auch heute noch mache. Natürlich freute ich mich über gelungene und ärgerte mich über misslungene Fotos, ich lernte aus Fehlern. Ich kann mich als Autodidakt bezeichnen.

So richtig ernsthaft begann ich 1988 mit der Modellfotografie (Portrait, Akt, Dessous und Erotik), als ich von der Lüneburger Heide nach Lüdenscheid gezogen bin. Ich wechselte auch das Kamerasystem und fotografiere seitdem mit dem Nikon System. Seitdem nahm ich auch an Fotoworkshops teil und später machte ich nur noch Einzeltermine in einem Mietfotostudio, um meine eigenen Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.

Mit der Zeit habe ich auch verschiedene Hintergründe und Dekorationen angeschafft und mache viele Fotos bei mir in der Wohnung. Da wird das Wohnzimmer dann zum Fotostudio und die Ergebnisse sind auch nicht schlechter.

Draußen in der Natur fotografiere ich natürlich auch. Meine Modelle finde ich im Freundes- und Bekanntenkreis, durch Empfehlungen oder ganz einfach durch Ansprechen. Der Umgang mit Menschen macht mir viel Freude und Spaß. Auch habe ich schon oft auf Feiern und Hochzeiten fotografiert.

Aktuell wohne ich wieder in meiner Heimatstadt Schneverdingen und habe nun die Liebe zur Naturfotografie entdeckt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Website!


Ihr Armin Witt